Mein Großvater hat nach einer eher wechselvollen Geschichte als junger Mann und einer Reihe unterschiedlicher Berufe u.a. als Knotenknüpfer, Uhrmacher und Briefträger zur Zahnmedizin gefunden und 1925 sein Examen vor der Universität von Teheran abgelegt. Nach jahrelanger steter Praxis in unterschiedlichen Städten des Iran eröffnete er nach seiner Hochzeit mit meiner Großmutter seine eigene Praxis in Teheran, wo er bis zu seinem Berufsende praktizierte.

Mein Vater kam 1962 nach bestandener Matura und abgeschlossener Bankenlehre nach Deutschland, wo er nach dem Studium der Zahnmedizin in Kiel, Freiburg und Erlangen, nach bestandenem Staatsexamen und verschiedenen Assistenzarztstellen schließlich 1971 in Nettetal-Hinsbeck zunächst die Praxis des verstorbenen Dorfzahnarztes Dr. Baues übernahm, bevor er am 5.11.1973, nun in eigenen Räumlichkeiten, seine eigene Praxis eröffnete.

Mein eigener Werdegang ist auf dieser Seite nachzulesen aber hier in diesem Zusammenhang wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass ich nach dem Staatsexamen und abgeschlossener Promotion noch gute 10 Jahre mit meinem Vater zusammengearbeitet habe, bevor ich die Praxis nun alleine führe.