DER ZAHNARZT

Dr. med. dent. Huschang Saidi
Dr. med. dent. Huschang Saidi

Ich bin Zahnarzt in dritter Generation und führe meinen Beruf mit Hingabe und Leidenschaft aus. Die Beherrschung der Zahnmedizin als filigraner Handwerkskunst fasziniert mich ebenso wie die kontinuierlichen Weiterent­wick­lungen der Zahnmedizin als wissenschaftlicher Disziplin. Meine langjährige klinische Erfahrung zum Wohl meiner Patienten zum Einsatz zu bringen, erfüllt mich – ist mir Herzens­ange­legen­heit und täglicher Ansporn.

Da keine noch so kunstvolle Rekonstruktion an die wundervolle Qualität der Natur heranreicht, bin ich stets darauf ausgerichtet, mit Ihnen als Bündnispartner zahnerhaltend zusammenzuarbeiten. Dazu gehört auch eine bestmögliche Aufklärung über zahn- und mundhygienische Maßnahmen bis hin zu Ernährungsempfehlungen.

Weitere Details zu meiner beruflichen Laufbahn und meinen zahnärztlichen Überzeugungen erfahren Sie in meiner Vita und in meinen Behandlungsmaximen.


DIE VERWALTUNG

Jennifer Mäurer - Verwaltung
Jennifer Mäurer

Mein Name ist Jennifer Mäurer. Ich arbeite bei Dr. Saidi seit Ende 2010 in der Verwaltung. Meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte endete 1991 in Meerbusch. Etwas dazuzulernen bringt mir Spaß, daher habe ich mich in den verschiedenen Bereichen meines Berufes weitergebildet, mein Abitur 2005 am Weiterbildungskolleg in Viersen nachgeholt und verschiedene Kurse in Fremdsprachen und Kunst besucht.

Ich bin ein sehr offener und geselliger Mensch, organisiere und helfe gerne, daher bringt mir mein Beruf nach wie vor viel Freude, besonders, in einer so netten Umgebung.

Die Gegend hier in Nettetal-Hinsbeck ist sehr schön und das Klima in unserer Praxis sehr gut.

Hier ist der Chef nicht nur Fachmann, sondern auch Mensch und guter Ansprechpartner für seine Patienten sowie auch für seine Mitarbeiter.

Ich bin für die terminliche Organisation und Rechnungslegung zuständig, betreue Sie hier in Abrechnungsfragen und versuche Ihren Terminwünschen zu entsprechen. Gerne gebe ich Ihnen auch Tipps, wie Sie Kosten sparen können. Ich freue mich darauf.

In meiner Freizeit betätige ich mich künstlerisch, treffe mich mit Freunden oder mache es mir zu Hause gemütlich.


DIE PRAKTISCHE ASSISTENZ

Anna Marzen - ZFA
Anna Marzen

Mein Name ist Anna Marzen, geborene Frank.  Ich wurde am 30.04.1985 in Kasachstan geboren und lebe seit 1995 in Deutschland.

2003 kam ich als Auszubildende in die Praxis Saidi. Während meiner Ausbildung heiratete ich meine große Liebe Vitali, mit dem ich zu der Zeit schon zwei Jahre zusammen war. Nach der Ausbildung kamen unsere zwei Söhne Tim und Alwin auf die Welt, daher nahm ich mir für die Familie mehr Zeit und kam erst 2016 wieder in die Praxis von Dr. Saidi zurück. Auch während dieser Zeit blieb ich meiner Ausbildungspraxis treu und hielt den Kontakt.

Mein Hobby ist nach wie vor Zeit mit meiner Familie zu verbringen, aber irgendwann war es mir auch wichtig wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Dr. Saidi hat mir sehr dabei geholfen mich schnell wieder einzufinden.

Meine Jungs mögen den Chef sehr gerne und kommen fröhlich und völlig angstfrei zu uns in die Praxis, was für mich, wohl für alle Eltern, sehr wichtig ist. Ich selbst weiß die ruhige und familiäre Atmosphäre besonders zu schätzen und bin froh wieder hier zu sein.


Denise Knappe - ZFA
Denise Knappe

Mein Name ist Denise Knappe. Ich bin 2000 in Viersen geboren und habe 2016 die Schule mit mittlerer Reife abgeschlossen. Danach habe ich in verschiedenen Arbeitsfeldern Erfahrungen gesammelt und festgestellt, dass ich gerne im medizinischen Bereich und im direkten Kontakt mit Menschen tätig sein möchte.

Am 01.08. 2017 habe ich eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte in der Zahnarztpraxis von Dr. Saidi begonnen und bin hier ganz in meinem Element.

Der Beruf bereitet mir sehr viel Spaß und es macht mir Freude, über die üblichen Ausbildungsinhalte hinaus, an Weiterbildungsmaßnahmen für meinen Beruf teilzunehmen. Was mich derzeit besonders fasziniert, ist die Wurzelkanalbehandlung / Endodontie. Ich bin sehr überzeugt von meinem Chef und daher natürlich auch selbst Patientin bei ihm.


Izabela Anicai - ZFA
Izabela Anicai

Ich bin Izabela Anicai und wurde 1998 in Rumänien geboren. In Deutschland lebe ich seit 2014 und habe hier die mittlere Reife erworben.

Schon immer wusste ich, dass ich gerne in einem Beruf tätig sein möchte, bei dem ich im Team arbeiten kann.

Hier in der Zahnarztpraxis schätze ich es sehr, gut mit meinen KollegInnen, dem Chef und dem Zahntechniker zusammen tätig zu sein.

Wir alle sind gemeinsam daran beteiligt, dass der Patient später glücklich und zufrieden ist – das macht mich froh.

Mein Chef legt sehr viel Wert auf Perfektion – das finde ich gut, weil ich selbst auch so bin.


DIE ZAHNMEDIZINISCHE PROPHYLAXE

Heidi Hartmann - ZMP
Heidi Hartmann

Mein Name ist Heidi Hartmann. Ich bin 1965 geboren. Seit 1982 bin ich mit meinem Mann zusammen, glücklich verheiratet bin ich seit 1991. Außerdem bin ich stolze Mutter zweier Söhne. Mein größtes Hobby ist das Kochen. In meiner Freizeit lese ich auch gerne.

1982 scheint mein Glücksjahr zu sein, denn in diesem Jahr begann ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis Dr. Saidi, damals unter der Leitung von Dr. S. Saidi, dem Vater meines heutigen Chefs. Da es mir in der Praxis so gut gefällt, hat mein Chef, Dr. H. Saidi mich bis zum heutigen Tag noch „an der Backe“.

Durch Weiterbildung spezialisierte ich mich zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP), eine Ausbildung, die ich im November 2011 abgeschlossen habe.

Große Unterstützung erhalte ich hierbei von meinem Chef, der jegliche Art von Fortbildung für diese Praxis fördert. Außerdem steht mir eine weitere Kollegin in der Zahnmedizinischen Prophylaxe tatkräftig und fachkompetent stets gutgelaunt zur Seite. Auch mit meinen anderen Kollegen arbeite ich sehr gerne zusammen.

Unsere Praxis ist medizinisch immer auf dem neuesten Stand. Unsere Patienten werden fachkompetent und freundlich betreut. Mit gutem Gewissen stehe ich hinter allen Arbeiten, die hier in der Praxis durchgeführt werden. Aus diesem Grunde befinden sich seit Jahren meine komplette Familie und Freunde bei uns in Behandlung.

Möchten auch Sie ein kompetentes und freundliches Praxisteam für sich in Anspruch nehmen, dann freuen wir uns, Sie bei uns in der Praxis Dr. Saidi begrüßen zu dürfen.


Sonja Hoefer - ZMP
Sonja Hoefer

Mein Name ist Sonja Hoefer und ich bin 1981 geboren.

1997 begann ich meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte und habe dann 20 Jahre in der Ausbildungspraxis gearbeitet.

Seit 2018 bin ich in der Praxis von Dr. Saidi tätig, wo ich herzlich und freundlich aufgenommen wurde.

Inzwischen habe ich mich zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP) spezialisiert, was mir sehr gut gefällt. Dr. Saidi ermöglicht mir viele Fortbildungen, was meine Freude am Beruf steigert und Ihnen als Patient und Patientin zu Gute kommt.

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie und Freunden.

Wir sind ein klasse Praxisteam, mit dem ich gut und gerne zusammenarbeite.


DER ZAHNTECHNIKER

Marc Sonntag - Zahntechniker
Marc Sonntag

Nach Abschluss meiner Gesellenprüfung als Zahntechniker 2010 sammelte ich Erfahrungen in der Herstellung von Kunststoffarbeiten als auch in der Verarbeitung von Gold und Keramik. Es bereitet mir Freude, meine Fertigkeiten ständig weiterzuentwickeln, weshalb kontinuierliche Fortbildungen für mich selbstverständlich sind.  

Wenn meine Arbeit eingesetzt wird und die ästhetische und funktionelle Seite von PatientInnenseite mit einem Lächeln quittiert wird, erlebe ich meine Arbeit als höchst erfüllend. Dies zu erreichen ist mein tägliches Ziel.

In der Praxis von Dr. Saidi gefällt mir der freundliche und professionelle Umgang miteinander.  

In meiner Freizeit unternehme ich gerne etwas mit Freunden, gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und außerdem bin ich ein großer VW-Fan, der Baureihe „GTI“.