DER ZAHNARZT

Dr. med. dent. Huschang Saidi
Dr. med. dent. Huschang Saidi

Ich bin Zahnarzt in dritter Generation und führe meinen Beruf mit Hingabe und Leidenschaft aus. Die Beherrschung der Zahnmedizin als filigraner Handwerkskunst fasziniert mich ebenso wie die kontinuierlichen Weiterent­wick­lungen der Zahnmedizin als wissenschaftlicher Disziplin. Meine langjährige klinische Erfahrung zum Wohl meiner Patienten zum Einsatz zu bringen, erfüllt mich – ist mir Herzens­ange­legen­heit und täglicher Ansporn.

Da keine noch so kunstvolle Rekonstruktion an die wundervolle Qualität der Natur heranreicht, bin ich stets darauf ausgerichtet, mit Ihnen als Bündnispartner zahnerhaltend zusammenzuarbeiten. Dazu gehört auch eine bestmögliche Aufklärung über zahn- und mundhygienische Maßnahmen bis hin zu Ernährungsempfehlungen.

Weitere Details zu meiner beruflichen Laufbahn und meinen zahnärztlichen Überzeugungen erfahren Sie in meiner Vita und in meinen Behandlungsmaximen.


DIE PRAKTISCHE ASSISTENZ

Anna Marzen - ZFA
Anna Marzen

Mein Name ist Anna Marzen, geborene Frank.  Ich wurde am 30.04.1985 in Kasachstan geboren und lebe seit 1995 in Deutschland.

2003 kam ich als Auszubildende in die Praxis Saidi. Nach der Ausbildung kamen meine zwei Söhne Tim und Alwin auf die Welt, daher nahm ich mir für die Familie mehr Zeit und kam erst 2016 wieder in die Praxis von Dr. Saidi zurück. Auch während dieser Zeit blieb ich meiner Ausbildungspraxis treu und hielt den Kontakt.

Mein Hobby ist nach wie vor Zeit mit meiner Familie zu verbringen, aber irgendwann war es mir auch wichtig wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren. Dr. Saidi hat mir sehr dabei geholfen mich schnell wieder einzufinden.

Meine Jungs mögen den Chef sehr gerne und kommen fröhlich und völlig angstfrei zu uns in die Praxis, was für mich, wohl für alle Eltern, sehr wichtig ist. Ich selbst weiß die ruhige und familiäre Atmosphäre besonders zu schätzen und bin froh wieder hier zu sein.


DIE PRAKTISCHE ASSISTENZ

Martina Smets
Martina Smets

Mein Name ist Martina Smets. Ich bin 1983 geboren und begann 2003 meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis von Dr. Saidi.

Nach der Geburt meiner Tochter und meines Sohnes nahm ich mir viel Zeit für die Familie und kehrte erst 2023 wieder in die Praxis zurück.

Dr. Saidi und das restliche Team nahmen mich sehr freundlich auf und halfen mir, mich schnell wieder einzufinden. Ich bin froh, wieder Teil eines so tollen und familiären Teams zu sein.

Meine Hobbies sind Zumba und Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie zu verbringen.


DIE ZAHNMEDIZINISCHE PROPHYLAXE

Heidi Hartmann - ZMP
Heidi Hartmann

Mein Name ist Heidi Hartmann. Ich bin 1965 geboren. Seit 1982 bin ich mit meinem Mann zusammen, glücklich verheiratet bin ich seit 1991. Außerdem bin ich stolze Mutter zweier Söhne. Mein größtes Hobby ist das Kochen. In meiner Freizeit lese ich auch gerne.

1982 scheint mein Glücksjahr zu sein, denn in diesem Jahr begann ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Praxis Dr. Saidi, damals unter der Leitung von Dr. S. Saidi, dem Vater meines heutigen Chefs. Da es mir in der Praxis so gut gefällt, hat mein Chef, Dr. H. Saidi mich bis zum heutigen Tag noch „an der Backe“.

Durch Weiterbildung spezialisierte ich mich zur Zahnmedizinischen Prophylaxeassistentin (ZMP), eine Ausbildung, die ich im November 2011 abgeschlossen habe.

Große Unterstützung erhalte ich hierbei von meinem Chef, der jegliche Art von Fortbildung für diese Praxis fördert. Außerdem steht mir eine weitere Kollegin in der Zahnmedizinischen Prophylaxe tatkräftig und fachkompetent stets gutgelaunt zur Seite. Auch mit meinen anderen Kollegen arbeite ich sehr gerne zusammen.

Unsere Praxis ist medizinisch immer auf dem neuesten Stand. Unsere Patienten werden fachkompetent und freundlich betreut. Mit gutem Gewissen stehe ich hinter allen Arbeiten, die hier in der Praxis durchgeführt werden. Aus diesem Grunde befinden sich seit Jahren meine komplette Familie und Freunde bei uns in Behandlung.

Möchten auch Sie ein kompetentes und freundliches Praxisteam für sich in Anspruch nehmen, dann freuen wir uns, Sie bei uns in der Praxis Dr. Saidi begrüßen zu dürfen.


DIE ZAHNMEDIZINISCHE PROPHYLAXE

Mein Name ist Sarah Barac. Ich bin 1988 geboren. Ich lebe mit meinem Mann und unseren Kindern seit 2020 in Hinsbeck.

2009 begann ich meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten. Direkt im Anschluss habe ich die Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxe begonnen und 2011 erfolgreich abgeschlossen.

Nach meiner Elternzeit suchte ich eine Zahnarztpraxis, in der ich als Prophylaxeassistentin tätig sein kann und meinen Beruf sowie das Familienleben unter einen Hut bringen konnte. In der Zahnarztpraxis Dr. Saidi habe ich das gefunden.

Zusammen mit einer weiteren Prophylaxeassistentin erhalten Sie in der Praxis von Dr. Saidi eine fachkompetente und immer gutgelaunte Behandlung.

Besonders gut gefällt mir die gute Zusammenarbeit in einem jungen und dynamischen Team und meine jahrelange Erfahrung wird hier wertgeschätzt


DIE REZEPTION / ZAHNMEDIZINISCHE VERWALTUNG

Katrin Bartscherer / 2021
Katrin Bartscherer

Mein Name ist Katrin Bartscherer und ich bin am 31.12.1986 geboren.

Ich lebe mit meinem Partner, unserem Hund und unserer Tochter, die im Februar 2023 zu Welt kam, in Krefeld. 

In meiner Freizeit bin ich gerne an der frischen Luft und im Sommer bin ich viel auf dem Wasser unterwegs, denn alles was damit verbunden ist, mag ich sehr.

Ich arbeite seit Juli 2021 in der Praxis Saidi und mein Aufgabenfeld ist die Abrechnung. 

Ich schätze die familiäre Atmosphäre und die netten Kollegen, die immer ein offenes Ohr haben und einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. 

Da ich meinen Job gerne für die Praxis ausübe, hat Dr. Saidi mir es ermöglicht, direkt nach der Geburt meiner Tochter weiterhin, zum größten Teil im Home Office, zu arbeiten. 


DIE REZEPTION / ZAHNMEDIZINISCHE VERWALTUNG

Mein Name ist Beate Vieruß, ich bin 1963 geboren und seit 1986 glücklich verheiratet; wir haben eine Tochter.

Meine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte habe ich im Jahre 1984 abgeschlossen und mich im Anschluss daran auf die Verwaltung konzentriert.

Im Laufe meiner Tätigkeit habe ich festgestellt, dass mich dieser Bereich besonders interessiert, weshalb ich in den vergangenen 18 Jahren die Verwaltungsarbeit in einer kleinen Praxis durchgeführt habe.

Da mein ehemaliger Chef sich im vergangenen Jahr dazu entschlossen hat, die Praxis zu schließen, um in den Ruhestand zu gehen, suchte ich eine neue Herausforderung, bei der ich neue Bereiche kennenlernen, aber auch mein eigenes Wissen effizient einbringen kann. Diese Möglichkeit bietet mir die Praxis Dr. Saidi. Schon bereits beim ersten Gespräch ist mir die offene, familiäre und wertschätzende Atmosphäre in der Praxis und rund um das Team positiv aufgefallen und hat mich begeistert. Der freundliche und vertrauensvolle Umgang mit dem Team sowie den Patientinnen und Patienten schätze ich hier sehr.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich froh bin, in dieser Praxis angekommen zu sein und freue mich auf weitere gemeinsame Jahre.


DIE AUSZUBILDENDE

Asma Anbar
Asmaa Anbar

Ich habe in Aleppo/Syrien mein Abitur gemacht und dann ein Biologiestudium begonnen. Durch die politische Situation in meinem Heimatland war meine Familie gezwungen, das Land zu verlassen und so haben wir in Deutschland ein neues Zuhause gefunden.

Ich habe Deutschkurse besucht und dann in einem viermonatigen Praktikum in der Zahnarztpraxis von Dr. Saidi erste Erfahrungen mit der Zahnheilkunde sammeln können. Im Anschluss wurde mir ein Ausbildungsplatz angeboten, den ich gerne angenommen habe.

Ich bin froh, im medizinischen Bereich einen interessanten Beruf zu erlernen, der mir auch zukünftig viele Weiterentwicklungsperspektiven bietet.

In unserer Praxis begegne ich vielen netten Patientinnen und Patienten, habe sehr sympathische Kolleginnen und Kollegen und einen unterstützenden und freundlichen Chef.


DER AUSZUBILDENDE

Rajveer Singh

Ich bin 2015 mit meiner Familie aus Indien nach Straelen gezogen und habe hier mein Fachabitur gemacht.

Derzeit habe ich die Vision, nach meiner Ausbildung zum Zahnmedizinischen Fachangestellten Zahnmedizin zu studieren und dann mit diesem Know-How als Zahnarzt in meinem Heimatland tätig zu werden.

An der Tätigkeit in der Zahnarztpraxis gefällt mir der ästhetische Aspekt der Verschönerung, das ruhige, konzentrierte Arbeiten, die hygienische Umgebung und die Gelegenheit, so viele verschiedene Menschen kennenzulernen.

Speziell bei uns schätze ich die gute Teamarbeit, die netten und teilweise witzigen Kolleg*innen und wie anschaulich und geduldig Dr. Saidi uns zahnheilkundliche Zusammenhänge erklärt.


DIE AUSZUBILDENDE

Ich bin Wimolsiri Suansi und wurde 1999 in Thailand geboren. Im Jahr 2015 bin ich nach Deutschland umgezogen und habe meinen Schulabschluss hier absolviert.

Im September 2023 habe ich mit der Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten in der Zahnarztpraxis von Dr. Saidi begonnen.

Mit den Patientinnen und Patienten umzugehen gefällt mir sehr gut. Ich lerne ständig Interessantes und Neues über die Zahnheilkunde – aber auch die deutsche Sprache fällt mir zunehmend leichter durch die vielen Gespräche mit meinen Kolleginnen und Kollegen und dem Chef.

In der Praxis fühle ich mich wohl: Alle sind freundlich und halten gut zusammen.