Dank moderner Methoden in der Zahnheilkunde gibt es heute zahlreiche Möglichkeiten, um in jedem Alter ein ansprechendes Gebiss präsentieren zu können.

Fleckige, bräunliche Verfärbungen, die häufig durch den Genuss von Zigaretten, Kaffee, Rotwein oder schwarzem Tee entstehen, lassen sich durch normales Zähneputzen in der Regel nicht beseitigen. Auch Zähne, bei denen der Nerv abgestorben ist, verfärben sich dunkel. Mit Hilfe einer professionellen Zahnreinigung – kombiniert mit verschiedenen Bleaching-Methoden (Bleaching = Bleichen) lassen sich solche unschönen Makel ohne Probleme von uns beseitigen.

Auch Zahnfehlstellungen oder Zahnlücken lassen sich in der Regel ein Leben lang korrigieren. Durch den Einsatz transparenter Kunststoffschienen ist heute sogar eine fast unsichtbare Zahnkorrektur möglich.

Lassen Sie sich von uns helfen, ehe Sie Ihr Lächeln aus Scham hinter der Hand verbergen und dadurch eine Menge Lebensfreude einbüßen.

Fragen aus unserem Praxialltag zur Ästhetischen Zahnheilkunde:

Wann sollte ich auf das Bleichen meiner Zähne verzichten?
Schwangeren und Stillenden sowie Personen unter 14 Jahren raten wir vom Bleichen der Zähne ab. Ebenso empfehlen wir Personen mit besonders empfindlichen Zähnen oder freiligenden Zahnhälsen auf eine Aufhellungstherapie zu verzichten. Starke Raucher und Alkoholiker können durch den Einsatz von Bleichmitteln ihr ohnehin bereits erhöhtes Mundhöhlenkrebsrisiko verstärken.

Warum ist es so wichtig meine Zahnfehlstellungen korrigieren zu lassen?
Schief stehende Zähne sind nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern sie lassen sich für gewöhnlich auch schwieriger reinigen als korrekt sitzende Zähne. Zahnfehlstellungen sind daher häufig auch die Ursache für Karies, Parodontose und Zahnfleischentzündungen.